We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Freunde aus abass

by Sinuz

/
  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    Includes unlimited streaming of Freunde aus abass via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 7 days
    Purchasable with gift card

      €6 EUR or more 

     

  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
2.
Das Ist 02:29
3.
4.
5.
Bodybuilder 01:02
6.
KuTi 01:52
7.
8.
9.
1Up 01:17
10.
11.
12.
13.
Dear Mama 03:42
14.
Lesen 03:10
15.
16.
17.

about

Der zweite Teil der habit abass Triologie folgte kaum 10 Monate nach dem Release von habit abass. Eigentlich sollten einige Gäste auf habit abass Platz finden, mit denen eine Zusammenarbeit schon lange geplant war. Doch habit abass war bereits fertig. Die Idee einen Sampler mit Freunden und wohlgesonnenen Musikern war schon lange ein großer Traum, der nun Gestalt annehmen sollte. Die Beteiligung und vor allem die Quallität der Beiträge war unfassbar und wirkt noch bis heute nach. Wir konnten großartige Sänger, Rapveteranen, virtuose Gitarristen, verspielte Maler und grobschlächtige Bassisten für das Projekt gewinnen. Im Zuge der Aufnahmen zu diesem Tape wurde das erste mal mit Tom und Monte zusammengearbeitet, die später fester Teil der Sinuz Kapelle werden sollten. Die Songs sprechen für sich. Teils tragisch-schweelend, teils absurd-komisch und manchmal auch einfach straight ins Gesicht. Freunde aus habit abass ist ein rundes doch unglaublich abwechslungsreiches Release, dass wütend beginnt und sehr musikalisch, schon fast pompös zu Ende geht. Als ginge es immer nur um diesen einen Song... jeden Song.

credits

released March 9, 2018

All Songs written, recorded and arranged by Sinuz
All Songs produced by Sinuz

All Lyrics written by Kay Michelt & Nico Eschweiler
Additional Lyrics on Track 3 written and performed by DoubleUD
Additional Lyrics on Track 4 performed by Holger Knauf
Additional Lyrics on Track 8 written and performed by Theresa Braun & LokiLuke
Additional Lyrics on Track 10 written and performed by Sven O
Additional Lyrics on Track 11 written and performed by Theresa Braun
Additional Lyrics on Track 12 performed by Alassio Schröder
Additional Lyrics on Track 16 written and performed by ELIA
Additional Lyrics on Track 17 written and performed by Simon Slomma
Additional Bass on Track 1 by Tom Kündgen
Additional Guitar on Track 2 by Christopher "Monte" Jehle
Additional Guitar on Track 12 by Kim Michelt
Additional Guitar on Track 14 by Tobias Hartung
Additional Guitar on Track 16 by ELIA
Additional Guitar on Track 17 by Kim Michelt
Additional Clarinet on Track 17 by Holger Knauf
Additional Guitar on Track 17 by Tobias Hartung
Additional Production on Track 5, 7, 11, 13 by LokiLuke

license

all rights reserved

tags

about

Sinuz Bonn, Germany

Traurig, wütend und manchmal etwas zu ehrlich.

Sinuz rennt mit warmen Melodien zu knackigen Drums gegen die Melancholie und den Stillstand an. Immer wieder! Eine Mischung aus progressiver, analoger Soundästhetik und atmosphärischen Synthies lockt sowohl Musiker als auch Hip-Hop Liebhaber aus der Reserve.

Rap: Kay & Kapadopoulus
Samples & Synth: dready
Guitar: Monte
Bass: Tom
Drums: Ibo
... more

contact / help

Contact Sinuz

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Report this album or account